Aktuelles

          • Schülermesse im Wohn- und Pflegeheim Oberau

             

            Am Montag, dem 27. November 2023, war nach einigen Jahren wieder möglich, was vor „Corona“ regelmäßig auf dem Programm stand:

            Ein Jahrgangsgottesdienst der MMS Wildschönau in der Kapelle des Wohn- und Pflegeheims in Oberau.

            Gemeinsam mit den Bewohnern des Heims, einigen Eltern und Pfarrer Paul Rauchenschwandtner feierte die Klasse 3M, außerdem übernahmen die Jugendlichen unter der Leitung von Frau Holaus und Frau Hechensteiner die Messgestaltung.

            Nach dem Gottesdienst lud das Wohn- und Pflegeheim die Kinder & Begleitlehrer zu einer köstlichen Jause ein, für die wir uns noch einmal ganz besonders bedanken wollen!!!  Nach der Stärkung wurde mit dem Herrn Pfarrer und einigen Bewohnern „gekaschtlt“, auch „Mensch ärgere dich nicht“ kam auf den Tisch.

          • Betriebsbesichtigungen der 4.Klassen

            Am 23.11. besuchten unsere 4. Klassen die Firmen Stadler Schuhe Wörgl, Lindner Kundl und Besi Radfeld. Hier informierten sich die SchülerInnen über unterschiedliche Lehrberufe bzw. Ausbildungsmöglichkeiten und die Arbeitsabläufe in den innovativen Firmen.  

            Wir bedanken uns bei den Firmen und der WKO für diesen tollen und sehr informativen Tag. 

          • Vormittag der Musik 2023

            Am 14.11.23 durfte der Musikzweig der Musikmittelschule Wildschönau die Volksschulen in der Turnhalle in  Oberau empfangen. Die SchülerInnen haben sich gegenseitig ihre musikalischen Beiträge vorgetragen und miteinander getanzt. Vom Schülerblasorchester über Volksmusik, waren außerdem moderne Tänze, Schuhplattler, Klassenmusizieren und Sprechkanons vertreten.
            Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen, Interesse am Musikzweig wecken zu können. 

          • Infoabend - 9. Schuljahr /weiterführende Schulen

            Am Mittwoch, den 8.November, stellten sich zwölf Schulen an der MMS vor. 

            ISK Kufstein, HLW Kufstein, BFW Wörgl, HAK-HAS Wörgl, LLA Weitau, LLA Rotholz, Zillertaler Tourismusschulen, Tourismusschule Am Wilden Kaiser, HTL Jenbach, PTS Wörgl, Pflege Campus Kufstein, HBLFA Rotholz

            Einige Stimmen

            Manuela: Meine Pläne haben sich nach diesem Abend geändert. Die Tourismusschule Am Wilden Kaiser hat mich so begeistert, dass ich wohl diese Schule besuchen werde. 

            Mathea: Jetzt weiß ich genau, welche Schule ich am "Tag der offenen Tür" besuchen werde.

            Sabrina: Es war sehr informativ - ein sehr vielfältiges Angebot an Schulen.

            alle: Danke an unsere Mütter, die köstliche Brötchen vorbereiteten.