Aktuelles

          • Halloween Pumpkins

            Einige Schüler/innen der 2A und 2M haben heute in Englisch zum Thema "Cultural Studies" Halloween Pumpkins geschnitzt. Es sind viele kreative und gruselige Kürbisse entstanden, die am 31. Oktober bestimmt einige Einfahrten dekorieren werden.

          • Gesunde Jause

            Gesund ist gleich lecker? – Auf jeden Fall! Im Rahmen der Methodentage hat die 2A heute eine gesunde Jause zubereitet und besprochen, wie man sich mit schmackhaften Vitaminen und Ballaststoffen für den Schulalltag stärkt. Neben frischen Radieschen- und Kressebroten, gab es auch ein selbstgemachtes Birchermüsli mit Äpfeln, Walnüssen und Trauben. Für die Extraportion Vitamin C, durften Mandarinen natürlich nicht fehlen.

          • Berufsfestival Kufstein


            Am 18.10.2023 fuhren die vierten Klassen mit dem Bus nach Kufstein, um dort das Berufsfestival zu besuchen. Viele Firmen aus dem Bezirk Kufstein stellten sich vor und warben für ihre Lehrstellen. Für den einen oder anderen war bestimmt etwas dabei, um sich nach der Schulzeit dort ausbilden zu lassen. Uns hat es beim Festival gut gefallen, denn wir bekamen einen tollen Einblick in die Berufswelt.                Bericht: Chiara & Rosa