•  

         

                                                                     

         

        An der Mittelschule Wildschönau wird versucht, dem Grundsatzerlass des Bundesministeriums ( https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/schulrecht/rs/1997-2017/2016_22.htmlnachzukommen. Wir bieten den Kindern der 8. Schulstufe die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichts als Wahlpflichtfach einen 16-h-Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen, denn auch in den Schulen können Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Eltern, aber auch schulfremde Personen in die Situation kommen, Erste Hilfe zu benötigen, deshalb ist es uns besonders wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit nutzen können.

        Begeisterte und interessierte Schülerinnen und Schüler können sich zum schulinternen Help-Team weiterqualifizieren und haben die Möglichkeit, beim Tiroler Landeswettbewerb für Erste Hilfe gegen anderen Schulteams anzutreten und das Leistungsabzeichen zu erlangen!

        Bei außerordentlich guten Ergebnissen kann sich das Help-Team für das Bundesfinale in Kärnten qualifizieren, dies ist jedoch mit viel Zeitaufwand, Fleiß und zusätzlichen Übungsstunden verbunden! Besonders erfreulich war der Bundessieg in Kärnten 2019. Danke an unseren ehemaligen Kollegen Claudio Giordano für die Vorbereitung und Unterstützung.  

         

        Teresa Klingler