Aktuelles

          • Wandertag 2. Klassen

            An unserem ersten Wandertag im neuen Schuljahr machten sich die 2. Klassen auf den Weg Richtung Norderberg. Bei sonnigem Herbstwetter hatten alle viel Spaß. Einige Schüler/innen haben auf dem Rückweg im Wald sogar Eierschwammerl und Steinpilze gesammelt.

          • Feierlicher Eröffnungsgottesdienst

            Am Mittwoch fand mit unserem Herrn Pfarrer Rauchenschwandtner unser Eröffnungsgottesdienst statt. 

            Neben den Bußgedanken, einer Geschichte, den Fürbitten und einem Text zum Nachdenken, welche von unseren Schülerinnen und Schülern der 2M Klasse sehr einfühlsam gelesen wurden, umrahmte sehr gelungen die Klasse 4M mit Frau Eder die Messe musikalisch.

            Im Gottesdienst ging es um „Brücken bauen“ und dass jede und jeder für das kommende Schuljahr seinen Beitrag als Brückenbauer leisten soll, damit ein friedvolles Miteinander möglich ist.

             

            RL Hechensteiner