Aktuelles

          • Strong Race in Langkampfen

            Unsere 2. Klassen bei einem besonderen Hindernislauf - nur die Harten kommen durch!

            Tolle Leistungen zeigten unsere "Strong-racer" in Langkampfen. Matsch, Schlamm, Wasser und schwere Hindernisse waren zu bewältigen - ca. 10 Minuten harter Kampf. Acht Mannschaften nahmen teil und alle zählten zu den "Finishern". 

          • 3M gibt musikalisch Gas - ein Spektakel

            Musikwoche und Musical

            Ausgetickt – Das Uhrenmusical

            Nach langer Vorbereitungszeit konnte unser Musical am 29. Juni 2023 mit viel Erfolg aufgeführt werden. Zwei Schülervorstellungen am Vormittag und eine Abendvorstellung waren gut besucht.

            Eine u(h)r-super Leistung lieferten die SchülerInnen der 3M ab – und das Publikum sparte nicht mit dem wohlverdienten Applaus. Seit Weihnachten wurden die Lieder und Stücke geprobt und in der Musikwoche bis ins kleinste Detail einstudiert. Frau Holaus leistete großartige Regiearbeit bei den Schauspielern, Herrn Wilhelm sorgte für beste Ton- & Lichttechnik, Frau Eder übernahm die musikalische Leitung. Ein Dank gebührt außerdem noch Herrn Holaus, der gemeinsam mit 4 SchülerInnen der 3M das tolle Bühnenbild gestaltete und unserem Schulwart Gebi, der einfach immer zur Stelle war, wenn wir noch etwas benötigten.

          • Musical "Ausgetickt"

            Am Donnerstag, 29. Juni führt die 3M das Musical "Ausgetickt" auf. Um 09:00 Uhr und um 11:00 Uhr gibt es Vorstellungen die Schüler/innen der Volksschulen und der Mittelschule. Die Abendvorstellung beginnt um 19:00 Uhr. Die 3M freut sich auf euer Kommen!

          • 50 Jahre HS/NMS/MS

            Am letzten Donnerstag feierte die Musikmittelschule Wildschönau ihr 50-jähriges Bestehen. Wir, die 4M, begleiteten musikalisch gemeinsam mit dem „4Klee“ diese Veranstaltung.​​​​​​​​​​​​​​​​​

            ​​​​​​​

            Nach Begrüßungsworten unseres Direktors Paul Schneeberger kamen auch Bürgermeister Hannes Eder und Schulqualitätsmanagerin Bettina Ellinger zu Wort. Durch den Abend, der mit kurzen Videobeiträgen zum Bau der Schule, dem ABC der Projekte, der Musikschwerpunkt und den heurigen Projektwochen abwechslungsreich gestaltet wurde, führten Annemarie Eder und Joch Weißbacher. Dabei bekamen wir einen guten Einblick in die letzten 50 Jahre.
            Zwischendurch gaben wir und der 4Klee unterhaltsame Stücke zum Besten. In der Pause stärkten wir uns an einem großen Buffet mit frischen Früchten, herzhaftem Gebäck und leckerem Eis. Der tolle Abend endete mit einer Zugabe der 4M und dem Lied YMCA.

            Schüler/innen der 4M

             

          • Sportwoche 23 - 2. Klassen

            Es lebe der Sport 

            Vom 22. Mai. 2023 bis zum 26. Mai. 2023 fuhren die zweiten Klassen (41 Schülerinnen und Schüler) der MMS Wildschönau auf Sportwoche nach Zell am See. Herr Gwiggner (Leiter), zwei Begleitlehrerinnen und natürlich die Klassenvorstände der 2M und 2A waren dabei. Im Jugendhotel Kitzsteinhorn angekommen, mussten wir erst einmal unsere Betten beziehen. Dann packten wir unsere Koffer aus und danach ging es zum ersten Essen im Gemeinschaftssaal. Dort bekamen wir ein paar Infos, wie es in dieser Woche ablaufen würde. Wir erhielten den Zimmerschlüssel und einen Becher. Im Laufe des Nachmittags konnten wir auch schon unsere Wahlsportarten betreiben: Klettern, Volleyball, Tennis und Biken. Am Abend, erschöpft vom Sporteln, hatten wir freie Zeit zur Verfügung. Es gab sehr viele tolle Angebote für Freizeitaktivitäten wie einen Pool, einen Beachsoccer- und Streetsoccer-Platz, Trampoline, einen Volleyballplatz, Tischtennisplatten, eine Squash-, eine Boulder und eine Fußball-Halle, eine Riesenschaukel, einen Motorik-Park mit vielen Geschicklichkeitsstationen und noch einiges mehr. Da war für jeden was dabei ;). Wer müde war, konnte auch „Werwölfe von Düsterwald“ oder ein anderes Gesellschaftsspiel machen.

            In der Früh kamen die Lehrer, um unsere tollen Begrüßungen anzuhören und das Zimmer anzusehen. Am Ende der Woche gab es auch eine Preisverteilung für das beste Zimmer.

            Am Abend, zu Mittag und in der Früh wurde immer etwas Gutes zum Essen serviert. Abends und mittags gab es auch ein Salatbuffet und manchmal auch ein Dessert.

            Am Donnerstag konnten wir einen Grillabend mit anschließender Disco genießen. Es war ein supertoller Tag.

            Am Freitag hatten wir noch ein letztes interessantes Erlebnis: Die Eisriesenwelt in Werfen. Das war sehr interessant, aber auch anstrengend. Nach 1400 Stufen und ca. 2 Kilometern ging jeder fröhlich, aber sehr müde wieder zum Bus.

            Ich persönlich würde die Sportwoche jederzeit wieder machen, es war einfach eine unvergessliche Zeit.

            Das Jugendhotel Club Kitzsteinhorn würde ich jeder Schule herzlichst weiterempfehlen.

             

            Wir bedanken uns bei allen Lehrerinnen und Lehrern, bei unseren Trainern, bei Stefan von Franzl-Reisen und natürlich dem ganzen Team vom Club Kitzsteinhorn.

             

            Die SchülerInnen und Schüler der 2A & 2M