Über unsere Schule

        • Schulleiter

          Seit 2007 unterrichte ich an der Musikmittelschule Wildschönau die Fächer Deutsch, Bewegung und Sport und Berufsorientierung. Ein besonderes Anliegen als Schülerberater ist/war es die Schülerinnen und Schüler gut auf die zukünftigen schulischen und beruflichen Herausforderungen vorzubereiten und ihnen mögliche Wege nach der 4. Klasse aufzuzeigen.

          Im September 2018 wurde ich mit der Leitung der MMS Wildschönau betraut und 2019 zum Leiter bestellt. Mir sind folgende Punkte wichtig:

           

          • Vorbereitung der Schüler/innen auf zukünftige Aufgaben;
          • partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern;
          • Vermittlung von Werten, die ein angenehmes (Lern-)Klima in der Schule schaffen;

           

          Schneeberger Paul

          Schulleiter der MMS Wildschönau

          05339/ 8110 – 551

          direktion@mms-wildschoenau.tsn.at